Webdesign aus Bad Aibling – WordPress Webdesigner

Webdesign </ WordPress

aus Bad Aibling bei Rosenheim

Konzeption, Gestaltung & Umsetzung aus einer Hand. Geht es um Sachen Webdesign, WordPress oder Onlineshop, haben Sie mit mir einen professionellen Ansprechpartner gefunden. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Webseiten und das dabei gesammelte Know-How in allen Bereichen der Webentwicklung sprechen für sich!

Webdesign aus Bad Aibling, von der Konzeption bis zur fertigen Webseite

1. Konzeption der Webseite

Nach einem ausführlichem Gespräch mit dem Kunden oder einem Briefing mit klarer Zieldefinition, mache ich mich an die Arbeit zur Konzeption der Webseite. Erste Scribbles zum späteren Webdesign und der Gestaltung werden angefertigt. Inhalte strukturiert und die benötigten Funktionen der Webseite / dem WordPress System definiert.

So schaffen wir uns einen Fahrplan für Ihr Projekt, behalten die Zeit im Überblick und die Kosten im Griff.

Webdesign & Grafikdesign aus Bad Aibling
Webdesign: Designvorschlag für eine Webseite aus Bad Aibling

2. Das Webdesign

Im nächsten Schritt geht es an das sogennante Webdesign. Hier werden von mir vorab Design-Vorschläge zu den wichtigsten Seiten (wie Startseite, Blogseite, Landingpage oder Produktansicht) geliefert. Diese dienen als Basis zu Absprache mit dem Kunden, bevor man sich an die eigentliche Umsetzung der Webseite macht.

Durchdachtes Webdesign bedeutet mehr, als bloßes aneinanderreihen der Inhalte. Vielmehr soll der User durch die neue Webseite geführt und Ihm die wichtigsten Inhalte präsentiert werden, ohne Ihn dabei mit Informationen zu überfluten.

Design aus Bad Aibling – made with Love!

Umsetzung einer Wordpress Webseite mittels HTML und CSS

3. Realisierung der Webseite

Ist das gelieferte Design durchgewunken, geht es an die Umsetzung. Hierzu benutze ich in den meisten Fällen WordPress als Grundgerüst. Ein schlankes CMS System das in Sachen Funktionalität, Sicherheit und Möglichkeiten im Webdesign (so gut wie) keine Grenzen setzt. Mittels CSS, HTML und PHP werden nun die Inhalte angeordnet und dynamische Bereiche integriert.

Bei der Umsetzung der Webseite achte ich darauf, dass die Seite im ausgegebenen Code schlank bleibt und das Design, der Inhalte und Code strikt voneinanader getrennt wird. (Richtlinien W3C). Somit werden langfristig Kosten für Updates und Wartung gesenkt, die Zukunftssicherheit wird verbessert und das Anpassen an neue Geräte vereinfacht.

Webseite in Planung?

Ich lebe meinen Job und liebe interessante Projekte. Ob Webseiten für Vereine, Unternehmen oder Gemeinden – Herausforderungen oder einfache Web-Visitenkarten für Handwerker. Geht es um Webdesign- & entwicklung sprechen Sie mich an.

Gerne berate ich Sie unverbindlich zu Ihrem Projekt.

Meine Leistungen:

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Responsive Design
  • Screendesign
  • WordPress
  • Programmierung (HTML, CSS, PHP)
  • Wartung & Technische Hilfe

Nino Lucillo

Grafik- & Webdesign – Freelancer

jetzt anfragen!