TBA Fireballs – Webdesign- & entwicklung

Responsive Webdesign inkl. Shoplösung für die Bad Aibling Fireballs

Webdesign & -entwicklung
für die TBA Fireballs aus Bad Aibling

Für den regionalen Basketball Erstligisten, die TBA Fireballs aus Bad Aibling, wurde die Konzeption und Planung der neuen Webseite für den Verein übernommen. Basis war eine, in die Jahre gekommene, Homepage auf Basis von Joomla. Neben speziellen Funktionen, wie die Bereitstellung der aktuellen Ligatabellen, Spielpläne und Kaderübersichten, sollte m Zuge des Relaunches ein Webshop zur Vermarktung der Merchandise-Artikel erstellt werden. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen entschieden wir uns, in Absprache mit dem Kunden, für das WordPress CMS System und integrierten das Shopsystem von Woo-Commerce.

Die bestehende Datenbank des Vereins und der alten Webseite wurde mit Anpassungen in die neue Seite übernommen, so dass bestehende Artikel und Einträge in Suchmaschinen weiter gefunden werden. In Punkto Gestaltung, setzen wir auf modernes Webdesign und überarbeiteten das bestehende Corporate Design für digitale Medien. Die neu erstellte Webseite, wurde zudem auf alle gängigen Viewports angepasst, so dass eine Bedienung über das Smartphone oder Tablet einwandfrei funktioniert.

  • Responsive Webdesign
  • Frontend-Entwicklung / Javascript & PHP
  • E-Commerce / Woo-Commerce
  • WordPress / Joomla

Projektjahr: 2015

Umsetzung & Design: Nino Lucillo

Projekte aus den Bereichen
Grafik-, Webdesign & Fotografie

Gerne präsentieren euch, unsere freiberuflichen Grafik- & Webesigner, Freelancer, Fotografen und Künstlern hier ihre fertigen Projekte und Werke. Neben klassischem Grafikdesign, wie Logoentwicklung & Gestaltung eurer Printmedien, findet ihr hier komplette Realisierungen zum Corporate Design. Außerdem stellen wir hier aktuelle Projekte aus dem Webdesign- & der Frontend-Entwicklung vor, sowie Fotografien für die Werbung und Shootings aus dem privaten Bereich.

Solltet Ihr einmal Fragen haben oder euch für Einzelheiten zu dem Design, der Webseite oder den Fotografien interessieren, schreibt uns einfach an!