DBA Camps – Logodesign

DBA Camps Logodesign

Logodesign

für die Deutsche Basketball Akademie

Die Deutsche Basketball Akademie bietet Basketball Camps für verschiedene Alters- und Leistungsgruppen. Für eine bessere Außenkommunikation sorgt die visuelle Unterscheidung zwischen Akademie und Camps, wofür ein eigenes Logo entworfen wurde.

Nach dem ich schon bei der Gründung der DBA für die Logogestaltung zuständig war, beauftragte mich die Akademie dieses Jahr ebenfalls für die Entwicklung eines eigenständigen Key Visuals, um die internen Camps besser zu vermarkten. Die Bildmarke des Unternehmens wurde hierfür um den Zusatz „Camps“ erweitert. Der Schriftzug hierbei im Mittelpunkt und wird durch die Silhouette eines Basketballspielers unverwechselbar.

  • Key Visual Konzeption
  • Key Visual Design
DBA_Camps_dark
DBA_Camps_white

Projektjahr: 2018

Design: Pedro Lucillo

Projekte aus den Bereichen
Grafik-, Webdesign & Fotografie

Gerne präsentieren euch, unsere freiberuflichen Grafik- & Webesigner, Freelancer, Fotografen und Künstlern hier ihre fertigen Projekte und Werke. Neben klassischem Grafikdesign, wie Logoentwicklung & Gestaltung eurer Printmedien, findet ihr hier komplette Realisierungen zum Corporate Design. Außerdem stellen wir hier aktuelle Projekte aus dem Webdesign- & der Frontend-Entwicklung vor, sowie Fotografien für die Werbung und Shootings aus dem privaten Bereich.

Solltet Ihr einmal Fragen haben oder euch für Einzelheiten zu dem Design, der Webseite oder den Fotografien interessieren, schreibt uns einfach an!